Bild 13
Steffi Jones
Steffi Jones
Steffi Jones

Soziales Engagement

"Fußball war für mich immer mehr als nur ein Spiel, wo über Sieg oder Niederlage entschieden wurde. Durch den Fußball wurden meine Werte wie Integration und Toleranz, aber auch Respekt und Fairplay gestärkt. Soziale Kompetenz wird geprägt und eine Persönlichkeitsentwicklung hat bei mir stattgefunden. Ich möchte durch mein soziales Engagement gerne etwas zurückgeben!"
Steffi Jones

„Das ist nicht fair!“

Steffi Jones wird Schirmherrin der Bundesstiftung Kinderhospiz – Feier des Welthospiztages im Europa-Park

Rust, 14. Oktober 2019
"Der Bundesverband Kinderhospiz freut sich über eine ganz besondere Unterstützerin: Für die Kinderhospizarbeit in Deutschland setzt sich künftig Steffi Jones als Schirmherrin der Bundesstiftung Kinderhospiz ein. Die ehemalige Fußball-Nationalspielerin und -Trainerin übernahm diese neue Aufgabe anlässlich des Welthospiztages.

... „Für mich ist ‚Fair Play‘ immer einer der wichtigsten Grundsätze gewesen. Und es berührt mich sehr, am Beispiel lebensverkürzend erkrankter Kinder zu sehen: Das ist nicht fair“, sagte Steffi Jones bei ihrer Ernennung."

Ganze Pressemitteilung lesen (PDF)

Antidiskrimminierungstelle des Bundes-Themenjahr gegen Rassismus 2014

clown-doktoren 06-2014
Obdachlosenessen seit 2012